Essen muss leckesein

marokkanisches Grill-Hähnchen vom Drehspieß

einfaches Rezept: marokkanisches Grill-Hähnchen vom Drehspieß

Gastbeitrag von Fabian Fabian ist mit dem Grillfieber infiziert und hat das Weber-Rezept zum marokkanischen Grill-Hähnchen vom Drehspieß ausprobiert. Schon die Gewürze, die sicher die wenigsten ständig verwenden, lassen es erahnen: die starke Würzung (marokkanisch) gibt dem Hähnchen einen tollen Geschmack. Nach der Vorbereitung kann man sich gemütlich — z.B. mit einem Hefeteilchen (Bier) —…

Bauern-Omelette mit Katroffeln und Mettwurst

Schnelles Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst

Die Kinder sind in der Corona-Krise zu Hause und müssen beschäftigt werden. Was liegt da näher als kurz vor Ostern Eier auszublasen und anzumalen. Doch was machen wir mit den ganzen Eiern? Ein schnelles Frühlings-Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst. Zutaten 10 Eier eine Handvoll Kartoffeln (z.B. Reste vom Vortag) Butter 1-2 Stück grobe Mettwurst 2…

knusprige Schweine-Schwarten-Chips selber machen

Schweine-Schwarten-Chips machen. Ein richtig guter Knabber-Snack. Letztens hatten wir von einem Stück Schweinebraten eine ganze Schwarte übrig. Da haben wir mal Chips (oder Popkorn oder Kruste) daraus gemacht. Die sind so gut angekommen, dass wir für die nächste Hochzeit direkt 2 Kilogramm machen sollten. Das Ganze ist zwar ein wenig Sauerei (Achtung: das Fett im…