Über uns

Unsere

Philosophie

Egal was es ist. Wichtig ist es muss #leckersein.

Für viele Menschen gehört es zur täglichen Routine etwas für sich oder die Familie zu kochen. Leider kommt es bei vielen immer mehr darauf an, dass es schnell und einfach gehen muss. Da ist der häufige Griff zum Fertiggericht oder der Griff zum Telefon für den nächsten Lieferservice nicht weit.

Es muss ja nicht immer ein Bio-Luxus-Menu zubereitet werden, aber wir haben vor einigen Jahren begonnen einfach etwas bewusster zu kochen, etwas mehr in Qualität statt Menge zu investieren und häufiger gemeinsam zu kochen.

Dadurch bekommt man schnell einen ganz anderen Bezug zum Essen und kann die eigene Kreativität ausleben.

So macht das Kochen und Genießen noch mehr Spaß.

Unsere

MISSION

Auf leckersein wollen wir Rezepte sammeln, Fotos (vielleicht auch Videos) zeigen und Euch vielleicht einfach inspirieren.

Wir mögen es einfach. Dabei stoßen wir immer wieder auf alte Rezepte oder Ideen aus unserer Kindheit. Ist es nicht schade, dass so viel Wissen und Rezepte von früher verloren gehen. Wir sammeln und stellen diese hier vor. Manchmal muss man auch mal monatelang forschen und ausprobieren, um ein Rezept wiederherzustellen, damit es wie früher (zumindest wie wir uns erinnern) schmeckt.

Genauso freuen wir uns über Eure Ideen und (vielleicht alten) Rezepte.

Macht mit. Seid lecker! #leckersein

Besteckschublade

Unser

HINTERGRUND

Wir sind keine ausgebildeten Köche oder sonstige Gastro-Profis. Wir haben Spaß am kreativen Kochen, am Ausprobieren, am Genießen.

Wir probieren vieles aus, scheitern manchmal, lernen viel.

Mit Familie und Freunden macht das Ganze natürlich noch viel mehr Spaß, darum treffen wir uns immer gerne um gemütlich etwas zu kochen.

Manchmal ist es aber auch schön einfach für uns als kleine Familie etwas zuzubereiten und es einfach auch hübsch anzurichten.

Unser

TEAM
Stefan Moeller • Chefkoch bei leckersein

STEFAN MOELLER

DER MACHER VON LECKERSEIN

Hobby-Koch und Technik-Nerd. Genießer und Gerne-Esser. Was liegt also näher als einen Food- und Genuß-Blog ins Leben zu rufen.

Fritz

FRITZ

FEINSCHMECKER & TESTESSER

Naschwuchs-Gourmet, der neben Nudeln und Kartoffelpüree genau so gerne Octopus, Gambas und Flanksteak mag.

Hammer & Kelle

HAMMER & KELLE

BBQ-TEAM

Bei Hammer & Kelle dreht sich — gemeinsam mit Jan und Paul — alles um Grillen, BBQ, Dutch Oven und Outdoor-Cooking.

Über uns 1