BeilagenSaucen, Dips und Co. Walnüsse

Schwarze Nüsse – eingelegte, kandierte Walnüsse eingelegt in Sirup

Was sind schwarze Nüsse? Weitgehend unbekannt haben wir uns dieses Jahr an die sehr aufwendige und zeitintensive Zubereitung gemacht, mit einer Rekord-Zubereitungszeit von fast sechs (6!!!) Monaten. Schwarze Nüsse sind kandierte Walnüsse. Erntereif sind die grünen, unreifen Nüsse bis kurz vor dem Johannistag Ende Juni. Sie sollten noch leicht komplett durchstochen werden können. Die späteren…

mehr lesen
Beilagen selbstgemachte Eierspätzle

Eierspätzle

Adventskalender 2020 Es müssen nicht immer Klöße sein, wenn es um winterliche Gerichte geht. Heute zeige ich Euch, wie wir schnell und einfach Eierspätzle gemacht haben. Bei uns fing es damit an, dass ich ein Spätzle-Sieb bzw. eine Spätzlereibe geschenkt bekommen habe. Und wenn man das einmal selbst gemacht hat mag man keine Fertig-Spätzle mehr…

mehr lesen

Beilagen

Ohne Beilagen ist ein Essen nicht komplett. Hier findest Du unsere Ideen und Rezepte zum Thema Beilagen.

Wenn Du Ideen oder Anregungen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Weitere tolle Rezepten, Tipps und Tricks findest Du in den folgenden Kategorien: