Fleisch vom Land und aus der Luft und Fisch aus dem Wasser

Muscheln Rheinische Art

Miesmuscheln rheinische Art

Hier am Niederrhein kennen wir natürlich die weit verbreiteten Muscheln rheinischer Art mit Gemüse und Wein. Die sind schnell gemacht. Das Essen ist aufwendiger als die Zubereitung, aber schaut selbst… Zutaten für 4 Personen je nach Größe 3 bis 4 kg Miesmuscheln 50 gr Butter 100 ml Weißwein* 3-4 Knoblauchzehen 3 Schalotten ca. 400 gr…

Lachstatar mit Avocado und Mango

Lachstatar mit Avocadocreme und Mango

Das Lachstatar mit Avocado und Mango gab es zu Weihnachten in unserer Lachs-Trilogie als Vorspeise zusammen mit Lachs-Crêpes-Röllchen und Sesam-Lachs-Sticks mit einem Streifen Blaubeer-Marmelade. Diese leichte Fisch-Vorspeise war super vorzubereiten. Zutaten 800 gr Lachs in Sushi-Qualität 1 TL Dill 1 Bund glatte Petersilie 1 Päckchen Frischkäse 1 Naturjoghurt 1 Limette 2 Avocados 2 Mangos Olivenöl Salz…

Crêpes-Lachs-Röllchen

Räucherlachs und Kräuter-Creme in einen Crêpes eingerollt. Diese Lachs-Röllchen sind ein idealer Fingerood-Snack für die nächste Party. Oder — wie bei uns — als Ergänzung zu einer Vorspeise (zusammen mit Avocado-Lachs-Tartar-Türmchen und Lachs-Sticks im Sesammantel) zu Weihnachten. Die Röllchen sind sehr würzig (durch den Lachs) und trotzdem leicht durch den dünnen Crêpes-Teig und die lockere…

Spaghetti Bolognese

Weltbeste Bolognese-Sauce für Spaghetti und Co.

Spaghetti Bolognese? Kann doch jeder: Hackfleisch anbraten, Ketchup drüber, fertig. Vielleicht auch einfach eine Fertig-Würz-Mischung aus dem Supermarkt mit Wasser verrühren? Nicht ganz: Es ist schon etwas mehr und auch nicht viel Arbeit, wenn man wirklich die beste Bolognese (so sagen es zumindest alle, die sie probiert haben) zum Nudelgericht machen will. Wir kennen diese…