Fleisch vom Land und aus der Luft und Fisch aus dem Wasser

Bauern-Omelette mit Katroffeln und Mettwurst

Schnelles Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst

Die Kinder sind in der Corona-Krise zu Hause und müssen beschäftigt werden. Was liegt da näher als kurz vor Ostern Eier auszublasen und anzumalen. Doch was machen wir mit den ganzen Eiern? Ein schnelles Frühlings-Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst. Zutaten 10 Eier eine Handvoll Kartoffeln (z.B. Reste vom Vortag) Butter 1-2 Stück grobe Mettwurst 2…

knusprige Schweine-Schwarten-Chips selber machen

Schweine-Schwarten-Chips machen. Ein richtig guter Knabber-Snack. Letztens hatten wir von einem Stück Schweinebraten eine ganze Schwarte übrig. Da haben wir mal Chips (oder Popkorn oder Kruste) daraus gemacht. Die sind so gut angekommen, dass wir für die nächste Hochzeit direkt 2 Kilogramm machen sollten. Das Ganze ist zwar ein wenig Sauerei (Achtung: das Fett im…

Lachstatar mit Avocado und Mango

Lachstatar mit Avocadocreme und Mango

Das Lachstatar mit Avocado und Mango gab es zu Weihnachten in unserer Lachs-Trilogie als Vorspeise zusammen mit Lachs-Crêpes-Röllchen und Sesam-Lachs-Sticks mit einem Streifen Blaubeer-Marmelade. Diese leichte Fisch-Vorspeise war super vorzubereiten. Zutaten 800 gr Lachs in Sushi-Qualität 1 TL Dill 1 Bund glatte Petersilie 1 Päckchen Frischkäse 1 Naturjoghurt 1 Limette 2 Avocados 2 Mangos Olivenöl Salz…

Crêpes-Lachs-Röllchen

Räucherlachs und Kräuter-Creme in einen Crêpes eingerollt. Diese Lachs-Röllchen sind ein idealer Fingerood-Snack für die nächste Party. Oder — wie bei uns — als Ergänzung zu einer Vorspeise (zusammen mit Avocado-Lachs-Tartar-Türmchen und Lachs-Sticks im Sesammantel) zu Weihnachten. Die Röllchen sind sehr würzig (durch den Lachs) und trotzdem leicht durch den dünnen Crêpes-Teig und die lockere…

Spaghetti Bolognese

Weltbeste Bolognese-Sauce für Spaghetti und Co.

Spaghetti Bolognese? Kann doch jeder: Hackfleisch anbraten, Ketchup drüber, fertig. Vielleicht auch einfach eine Fertig-Würz-Mischung aus dem Supermarkt mit Wasser verrühren? Nicht ganz: Es ist schon etwas mehr und auch nicht viel Arbeit, wenn man wirklich die beste Bolognese (so sagen es zumindest alle, die sie probiert haben) zum Nudelgericht machen will. Wir kennen diese…