Sandwiches, Snacks & Burger. Party-Food.

knusprige Schweine-Schwarten-Chips selber machen

Schweine-Schwarten-Chips machen. Ein richtig guter Knabber-Snack. Letztens hatten wir von einem Stück Schweinebraten eine ganze Schwarte übrig. Da haben wir mal Chips (oder Popkorn oder Kruste) daraus gemacht. Die sind so gut angekommen, dass wir für die nächste Hochzeit direkt 2 Kilogramm machen sollten. Das Ganze ist zwar ein wenig Sauerei (Achtung: das Fett im…

schwäbische Briegel

Partysnack: Schwäbische Briegel

Wir haben ein altes Rezept ausgegraben, das einen wunderbaren Party-Snack beschreibt. Schwäbische Briegel sind Brötchenhälften, die mit einer Käse-Schinken-Masse bestrichen werden. Das Ganze wird dann im Ofen überbacken und warm als Briegel serviert. Das ist hervorragend vorzubereiten (also die Masse) und kann dann bei Feiern und Partys leicht im Ofen frisch zubereitet werden. Die Gäste…

Crêpes-Lachs-Röllchen

Räucherlachs und Kräuter-Creme in einen Crêpes eingerollt. Diese Lachs-Röllchen sind ein idealer Fingerood-Snack für die nächste Party. Oder — wie bei uns — als Ergänzung zu einer Vorspeise (zusammen mit Avocado-Lachs-Tartar-Türmchen und Lachs-Sticks im Sesammantel) zu Weihnachten. Die Röllchen sind sehr würzig (durch den Lachs) und trotzdem leicht durch den dünnen Crêpes-Teig und die lockere…

Sommer-Snack: Sesam-Bagel mit Seranoschinken, Avocado und Parmesan-Hobeln

Bagel mit Serano-Schinken und Avocado

Bei der sommerlichen Hitze der letzten Wochen mag man garnicht viel essen und schon gar nichts besonders schweres. Da ist dieser Sesam-Bagel mit würzigem Serano-Schinken, cremiger Avocado und ein paar Parmesan-Spalten genau das richtige Abendbrot. Den Bagel haben wir dafür aufgeschnitten, mit etwas Olivenöl bestrichen und kurz in der Pfanne auf der Innenseite angeröstet. Wer…