Frischer Salat, Beilagen und Gemüse

selbstgemachter Rotkohl

Nr. 1 Weihnachtsbeilage: Rotkohl selbstgemacht

Adventskalender 2020 Wir denken an Winter und Weihnachten, an leckeres Essen, Braten mit Klößen und — natürlich — Rotkohl. Diese klassische Beilage darf auf keinen Fall in solch einer Aufzählung fehlen. Und ob dieses leckere und gesunde Gemüsen nun Rotkohl, Blaukraut, Rotkraut oder Frauenkraut genannt wird ist eigentlich egal. Wir haben uns dazu entschlossen selbst…

Bauern-Omelette mit Katroffeln und Mettwurst

Schnelles Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst

Die Kinder sind in der Corona-Krise zu Hause und müssen beschäftigt werden. Was liegt da näher als kurz vor Ostern Eier auszublasen und anzumalen. Doch was machen wir mit den ganzen Eiern? Ein schnelles Frühlings-Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst. Zutaten 10 Eier eine Handvoll Kartoffeln (z.B. Reste vom Vortag) Butter 1-2 Stück grobe Mettwurst 2…