Der süße Abschluss: Das Dessert

TK-Himbeeren

Heiße Himbeer-Sauce

Heiße Himbeer-Sauce passt perfekt zu Eis, Waffeln oder als Auslöser zu unserer schmelzenden Schokoladenkugel. Zutaten 1 kg TK-Himbeeren 100 gr Zucker Zubereitung Die TK-Himbeeren in einen großen Topf geben und erwärmen. Zucker dazugeben und alles einmal ordentlich aufkochen. Im Mixer — wir nehmen den Kitchen Aid Standmixer — pürieren. Damit die Sauce etwas feiner wird durch…

Matcha-Mousse-Torte

Grüne Matcha-Mousse-Torte

Zu Heilig Abend sollte es ein ganz besonders effektvolles Dessert geben: Einen implodierenden Schokoball. Doch mit was soll der gefüllt werden? Wir haben uns für diesen Matcha-Mousse-Kuchen entschieden, der mit der grünen Farbe perfekt zu Weihnachten passt und – wenn es klappt – in kleine Tannenbäume geschnitten werden sollte. Das mit dem Schokoball hat irgendwie…