Ich bin Stefan Moeller, ambitionierter Hobby-Koch Genießer, Entdecker und Papa von Fritz. 2018 habe ich leckersein.de gestartet und teile dort Rezepte, Tipps und Tricks aus der Hobby-Küche. Mit dem preigekrönten Grillteam von Hammer & Kelle gibt es zudem heiße Themen rund ums Grillen, Feuer, Glut, Dutch Oven und Outdoor-Kochen.

Bauern-Omelette mit Katroffeln und Mettwurst

Schnelles Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst

Die Kinder sind in der Corona-Krise zu Hause und müssen beschäftigt werden. Was liegt da näher als kurz vor Ostern Eier auszublasen und anzumalen. Doch was machen wir mit den ganzen Eiern? Ein schnelles Frühlings-Bauernomelette mit Kartoffeln und Mettwurst. Zutaten 10 Eier eine Handvoll Kartoffeln (z.B. Reste vom Vortag) Butter 1-2 Stück grobe Mettwurst 2…

knusprige Schweine-Schwarten-Chips selber machen

Schweine-Schwarten-Chips machen. Ein richtig guter Knabber-Snack. Letztens hatten wir von einem Stück Schweinebraten eine ganze Schwarte übrig. Da haben wir mal Chips (oder Popkorn oder Kruste) daraus gemacht. Die sind so gut angekommen, dass wir für die nächste Hochzeit direkt 2 Kilogramm machen sollten. Das Ganze ist zwar ein wenig Sauerei (Achtung: das Fett im…